Elektrogeräte

Perfekte und universelle Herde kommen von Maybaum.

Herd-PicDie eleganten, funktionssicheren, hervorragend gestalteten und auch einfacheren Elektroherde für das Reich der Frau. Technisch perfekte Geräte mit technisch perfekten Accessoires, die die Arbeit leichter machen und für mehr Freude am Kochen sorgen. Maybaum kennt sich aus. Elektroherde von Maybaum findet man in Küchen, denen man Niveau ansieht.

 

 

 

Unermüdliche und preiswerte Kleingeräte kommen von Maybaum.

Das sind die praktischen, die schnellen und farbigen, die immer preiswerten Helfer für den ganzen Haushalt. Die köstlich Speisen warm halten, herrliche Waffeln machen oder einfach blitzschnell für kochendheißes Wasser sorgen. Maybaum kennt sich aus. Nicht zu Unrecht ist der Maybaum-Blitzkocher der meistgekaufte Deutschlands.

may-08may-07may-06may-05

 

 

 

Saubere und individuelle Wärme kommt von Maybaum.

may-01Die kleinen und großen, die praktischen und formschönen Geräte.   Technisch auf der Höhe der Zeit, ihr sogar voraus. may-02Zum Beispiel der Automatik-Schnellheizer 7018, der in der Endverbraucher-Werbung “Wärme-Computer” genannt wird, weil der Heizbeginn bis zu 12 Stunden im voraus may-04bestimmt werden kann. may-03

Maybaum kennt sich aus. Natürlich auch bei Elektro-Speicherheizungen.

 

Design muss zweckgebunden sein.

may-09Maybaum ist bekannt für gute Form, die sich der Aufgabe unterordnet. Der Erfolg: viele Auszeichnungen für viele Geräte von unabhängigen Instituten. Wo gute Form die größte Rolle spielt, ist die Maybaum-Form besonder stark: bei Speicherheizungen für den Wohnbereich. Denn hier gibt es nicht nur verschiedene Vorsatzfronten für eine harmonische Eingliederung in jeden Wohnstil, sondern auch verschiedene Baureihen, die sich den unterschiedlichen architektonischen Gegebenheiten anpassen.

Hier geht es zur Sortimentsliste.

 

18 Gedanken zu “Elektrogeräte

  1. Bonjour,
    je possède des Accumulateurs (1975) de 2000W(type 7712; 3000W (7713) et 4000W (7704/46) est il possible d’avoir des pièces de rechange ?
    merci
    C.DENIS

  2. Hallo,
    habe einen vollfunktionsfähigen MAYBAUM-Herd mit 4 Elektroplatten und Backofen. Habe in den vergangenen Jahren gern auf ihm gekocht.
    Wer hat Interesse an dem guten Stück, der so aussieht wie auf den Katalogseiten?
    Grüße,
    Jeanne

    • Sehr geehrte Frau Jeanne,

      vielen Dank für Ihr Angebot bzgl. einer Übergabe Ihres alten Elektroherdes. Ich habe leider keine Verwendung für dieses alte “Schätzchen”. Es ist möglich, dass der Museumsverein Sundern hier Interesse hat. Die aktuellen Kontaktdaten finden Sie unter http://museum-kornbrennerei.de.tl/

      Viel Spaß und Erfolg.

      Frdl. Grüße
      Daniel Nestler-Goldbach

  3. Noch heute erziele ich mit dem Waffeleisen der Firma Maybaum, das ich 1974 erstand, hervorragende Backergebnisse. Ein Beweis für die Langlebigkeit und die hervoragende Qualität des Produktes. Obwohl ich das Innenleben des Gerätes sehr genau kenne, bedurfte es noch keiner Reperatur.

    In nostalgischer Erinnerung
    grüßt herzlich,
    Liane von der Hövel (geb. Minner)

    • Mein Waffeleisen ist sicher noch älter als das von Frau von der Höfel. Mir fehlt leider die Bedienungsanleitung.
      Hat Jemand eine für mich?

  4. Hallo,

    wir haben einen Maybaum Toaster vom Typ 581 mit gelbem Fuß. Können Sie mir sagen, wann dieser produziert wurde?

    Besten Dank.
    Jan

    • Sehr geehrter Herr Jan Rüttinger,

      in Sundern lebt ein ehemaliger Ingenieur der Firma Maybaum. Vielleicht kann er Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

      Franz Finke (02933) 3765

      Viel Erfolg und alles Gute.

      Freundliche Grüße
      Daniel Nestler-Goldbach

  5. Hallo,
    ich habe unlängst versucht, mit einem Maybaum-Pott (meine Mutter hat ihn anno dazumals, ich schätze in den 1970er-Jahren bekommen und nie verwendet) Reis zu kochen – nach fünf Stunden war das Wasser noch immer nur lauwarm und der Reis dementsprechend nach wie vor roh. Kann mir jemand helfen? Ist das Ding kaputt (dass vielleicht von mehreren Heizelementen nur noch eines funktioniert?) oder haben wir sonst etwas falsch gemacht, hätten wir das Wasser im Wasserkocher auf 100° bringen und erst dann einfüllen sollen? Ich habe kaltes eingefüllt.
    Nachdem der Pott “nur” einen “Ein-Aus”-Schalter hat, kann man ja grundsätzlich nicht viel falsch machen in der Bedienung, deshalb lautet unsere Vermutung, dass er kaputt (zumindest teilweise) ist…
    Freu’ mich über Antworten und Hilfe,
    liebe Grüße aus Österreich,
    Evelyn

    • Hallo Evelyn,

      die Herstellung dieses MAYBAUM-Potts muss wohl so in den 70er Jahren gewesen sein und die Firma ist Ende der 80er aufgelöst worden. Diese Internetseite ist eine kleine Erinnerung an die MAYBAUM Elektrogerätefabrik in Sundern. Ich habe neben den Daten auf dieser Internetseite leider keine Ersatzteile oder gar das technische Wissen der einzelnen Geräte. Vielleicht haben Sie einen Elektriker vor Ort, der sich dieser Technik annimmt.

      Viel Erfolg und alles Gute.

      Freundliche Grüße
      Daniel Nestler-Goldbach

  6. Oh, grade habe ich gelesen, dass es sich hier um eine “Spaß”-Seite handelt – ich hatte mich noch gewundert, dass ein bestehendes Unternehmen nur Fotos aus den 60er- und 70er-Jahren verwendet, hihi. Gut gelungen jedenfalls, ich werde mich anderswo auf die Suche nach einer Gebrauchsanweisung machen. trotzdem liebe Grüße! ;->

    • Hallo,

      leider habe ich keine Gebrauchanweisungen vorliegen. Aber sobald ich noch welche ausfindig machen kann, werde ich diese hochladen. Vielleicht ist Ihr MAYBAUM-Elektrogerät ja dann dabei.

      Freundliche Grüße
      Daniel Nestler-Goldbach

  7. Der Automatik-Schnellheizer 7018 läuft bei uns seit 43 (!) Jahren und erfreuen wir uns noch immer an der soliden Bauart dieses Gerätes.

    Wir hatten das Gerät 1972 als junges Ehepaar für unsere damals im Winter
    ungemütliche, eigentlich nicht beheizbare Küche gekauft – wobei uns auch der eingebaute “Computer” half, in der Früh eine wohlig warme Küche vorzufinden.

    Nach unserer Übersiedlung (1986) hat der Wand-Heizlüfter in unserem Haus seinen Platz gefunden und wärmt nun bei Bedarf zusätzlich unser Bad.

    Voriges Jahr habe ich den Staub aus dem Inneren des Gerätes entfernt,
    die Motorlager neu geölt und hoffe, dass unser MAYBAUM uns noch
    weitere viele Jahre gute Dienste leistet.

    Mit dankbaren Grüßen

    Heinrich und Erika Porges
    Wien / Österreich

    • Hallo Eheleute Porges,

      die lange Nutzungsdauer und guten Erfahrungen hört man sehr oft über die MAYBAUM-Elektrogeräte. Es freut mich, dass Sie schon so lange zufrieden mit dem Gerät sind und hoffe, dass dieses noch weitere 43 Jahre währt.

      Für die Zukunft alles Gute.

      Freundliche Grüße
      Daniel Nestler-Goldbach

  8. Ich habe im Bad einen Heizstrahler mit 2 Heizstäben und 3-Stufenschalter .
    Erworben etwa 1973. Ein Heizstab ist defekt. Gibt es Ersatzheizstäbe?
    Wenn ja, wie kann ich sie bestellen?

    Jetzt schon Dank für Beantwortung
    B. B.

    • Sehr geehrter Herr Betz,

      leider habe ich über die ehemalige Firma Maybaum nur diese Internetseite erstellt.

      Ein Lager mit Ersatzteilen oder noch verfügbaren Geräte, existiert meines Wissens nicht mehr.

      Freundliche Grüße
      Daniel Nestler-Goldbach

  9. Hallo, ich hätte da eine frage!
    Habe ein Mangel von Maybaum, weiss aber nicht von wann der ist!
    Könnten sie mir sagen ab wann die Geräte hergetellt wurden und was es wert ist?
    Danke, im voraus für ihre Antwort

    • Hallo,

      leider kann ich zu technischen oder elektrischen Fragen zu MAYBAUM-Geräten keine Antworten geben. Hier bin ich nicht im Thema.

      Ich habe leider keine Unterlagen darüber, wann bestimmte Geräte hergestellt oder in Umlauf gebracht wurden.

      Frdl. Grüße
      Daniel Nestler-Goldbach

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>